Oecher Fastelovvend - All inKlusiVe! Wir alle sind Öcher - Vür all sönd Oche!

Das Projekt

Das zentrale Kernstück des tradierten Karnevals sind der bunte und fröhliche Umzug am Rosenmontag bzw. der Kinderzug am Tulpensonntag. Wir möchten auch im Straßenkarneval Barrieren niederreißen und so allen Menschen die Teilnahme an den Umzügen und das einmalige Erlebnis ermöglichen, auf einem geschmückten Karnevalswagen durch die Straßen zu fahren, Kamelle zu werfen und mit den Jecken zu feiern.

PEM Motion unterstützt den Bau des Fastelovvajong mit seinem Ihrem Know-how bei Konzeption und Entwicklung des Wagens und der der technischen Ausstattung bis hin zum Stahlkorsett, einem robusten Liftsystem, einer Nottreppe, einem Notevakuierungssystems, einer festen Verankerung des Rollstuhls auf der Wagenplattform, bei Stromversorgung, den Steuerungskomponenten und ganz wichtig: Den Kamelle-Reservoirs. Hier wird insgesamt deutlich, um welch ein komplexes Projekt es sich handelt. Dabei gibt es viele Vorschriften zu beachten, die von unseren Technikern und Ingenieuren umgesetzt werden. Die statischen Berechnungen und die Computer-Renderings (CAD) sind bereits komplett. Nun kann die Konstruktion starten.

Wir freuen uns darauf, den Fastelovvajong beim Rosenmontagszug in Action zu sehen! www.pem-motion.com

PEM Motion bietet Ingenieurs- und Beratungs-Dienstleistungen von agilem Produktdesign über Entwicklung und Prototyping bis hin zu kundenspezifischer Umsetzung ehrgeiziger und visionärer Ideen. Wie wäre es deshalb zur Abwechslung einmal mit einem Rollstuhlgerechten Inklusions-Karnevalswagen für den Rosenmontagszug? Wir fahren auf den „Fastelovvajong“ ab und machen uns wie der Prinz dafür stark, dass Karneval 2020 auch Menschen im Rollstuhl auf einem Wagen im Zug mitfahren – sowie selbst Kamelle unters närrische Volk werfen können.

Der Vajong-Fortschritt

Der Fortschritt in Bildern

Countdown bis zum Tulpensonntag

2020/02/23 11:11:00

Ihr wollt ein Teil davon sein?

Prinzenkonto:
Sparkasse Aachen
IBAN: DE25 3905 0000 1073 2925 24
BIC: AACSDE33XXX
Kontoinhaber: AKV gegr. 1859 e.V.

Bitte als Verwendungszweck "Fastelovvajong" angeben.

Vielen Dank an unsere Sponsoren

 

Zesame fiere! Öcher Fastelovvend All InKlusive! – Euer Flaschenpfand für den guten Zweck!

Dank an die REWE Märkte der Region, denn dort könnt Ihr Euer Flaschenpfand für den Fastelovvajong! spenden – damit dieser auch in den kommenden Jahren in unserem Kinderzug am Tulpensonntag und dem Rosenmontagszug mitfahren kann.